TSG Mitarbeiterin absolviert Kochausbildung in rekordverdächtiger Zeit

Wir beglückwünschen Frau Madlen Gudat
20.02.2024

Madlen Gudat, Mitarbeiterin des CTK, hat sich als Quereinsteigerin in kürzester Zeit zur Köchin qualifiziert. Während andere üblicherweise drei Jahre benötigen, schloss sie ihre Ausbildung in nur sechs Monaten erfolgreich ab. Die Thiem- Service GmbH, gratuliert herzlichst.

Die motivierte Mitarbeiterin ist seit 2015 in der Speisenversorgung des Klinikums tätig. „Ich dachte mir, in zehn Jahren stehe ich dann immer noch an derselben Stelle in meinem Leben. Das wollte ich natürlich nicht, es hat mir einfach nicht gereicht. Also habe ich mich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Köchin abzuschließen. Ich wollte mich beruflich sowie persönlich weiter- und vor allem vorwärtsentwickeln“, sagt Madlen Gudat und betont stolz: "Wenn jemand einen Chef oder eine Chefin sowie ein motiviertes Team hat, welche hinter einem stehen, kann man alles schaffen.“

Ihr Vorgesetzter, Jörg Thiele, Küchenleiter für die Mitarbeiterversorgung und gastronomische Projekte, betont: „Auch für Quereinsteiger ist eine solche Qualifizierung möglich, wenn man ehrgeizig ist, denn schließlich geben wir als Servicegesellschaft unseren Mitarbeitenden auch eine Perspektive.“